AKTUELLE EREIGNISSE

DER GUTE KAMPF

So heißt unsere aktuelle Themenreihe am Sonntag.

Jeden Sonntag sprechen wir über Themen für den Alltag.

Die Bibel hat viel zu sagen über das Zusammenleben, die Ziele und die Identität der Menschen. Es geht in dieser Serie um das, was in unserem Leben den Kampf ausmacht.

Wofür dürfen oder müssen wir kämpfen? Für wen oder was dürfen wir einstehen? Oder auch gegen was müssen wir ankämpfen, um besser leben zu können?

Dabei streifen wir Themen wie Identität, Familie, Beziehungen, Bequemlichkeit, work-life-balance...

Eine hervoragende Möglichkeit, Impulse für seine Lebensgestaltung zu erhalten.

Hier können die Predigten auch nachgehört werden.


WIR BAUEN UM

Nach ca. 30 Jahren ist es jetzt soweit.

Unser Gebäude wurde von Anfang an so konzipiert, dass der Gottesdienstraum doppelt so groß sein könnte. Was früher als Lagerhalle genutzt wurde, wird jetzt umgebaut.

Im ersten Bauabschnitt wird also der Gottesdienstraum erweitert und modernisiert. Es werden neue Decken und Böden eingebaut. Es soll eine deutlich bessere Akustik im Raum enstehen und nagelneue Soundtechnik installiert werden. Das Foyer wird auch neu und bekommt den Charme eines Cafe´s.

Ab 1. Mai beginnen die Umbaumaßnahmen und sind bis Ende Juli erledigt. In diesem Zeitraum können wir das Gebäude nicht nutzen. Die Gottesdienste finden stattdessen in der Färbehalle statt. Laufende Termine fallen in der Zeit aus.

Wir laden gerne jetzt schon zur Einweihung am 25.08. um 16 Uhr ein


OFFENER HIMMEL

Anbetungsgottesdienst für Alle.

Egal welcher Kirche du angehörst, wenn die Bibel deine  Basis ist, können wir gemeinsam singen und beten.

Diese Einheit unter Christen kann so viel bewirken.

Wir erwarten, dass wir Gott an diesen Abenden greifbar erleben. Denn er freut und  zeigt sich, wenn Menschen ihn wirklich suchen.

Gemeinsam wollen wir von Herzen singen, still sein, beteiligt sein, berührt sein, echt sein.

Herzliche Einladung zum "Offenen Himmel" um 19:30 am

16.02.2019 in der FeG

04.05.2019 Katholische Kirche Lenzkirch

 

 


FRAUEN BRUNCH

Frauen müssen einfach mal unter sich sein.

Keine Kinder, keine Ablenkung, kein Stress.

Einfach nur genießen.

Dafür ist der Brunch genau das Richtige. Ein tolles Team bereitet alles dafür vor und lädt dich ein, an diesem Samstagmorgen um 09.30 Uhr in der FeG einfach Platz zu nehmen und ein tolles und kreatives Buffet zu genießen, angenehme Dekoration zu sehen und einen interessanten Thementeil zu erleben, der für den Alltag helfende und befreiende Impulse geben soll.

In einem kreativen und zeitgemäßen Rahmen finden zwischen 30 und 50 Frauen hier regelmäßig eine kleine Insel im Alltag.

23.03.2019

29.06.2019 (externe location)

28.09.2019

07.12.2019


FORRESTER MAIN

Die lokale Band lädt zu ihren Konzerten ein.

Forrester spielen eine Mischung aus Cover Rock, eigenen Songs und geistlichen Liedern.

Zu ganz besonderen Anlässen werden die 6 Jungs (inklusive soundman) unterstützt von Sängerin Elisa Wehrle.

Dadurch bekommt die Rockband noch eine professionelle, klassische Note.

Am Ende jeden Jahres kann man sich immer auf das KONZERT IM ADVENT freuen. Eine Mischung aus leichten Popliedern, weihnachtlichen Songs und etwas rockigen Beiträgen gehören zum jährlichen Programm. All das in der dazu passenden Färbehalle in Neustadt. Hier kommst du direkt auf die Homepage

 


iSEMINAR TEIL 1

Am Wochenende vom 25.-27. Oktober 2019 ist es wieder soweit.

Wir treffen uns in einer gemütlichen "Hütte" im Schwarzwald und erleben eine spannende Reise.

Was macht mich aus? Wie nehme ich mich selbst wahr und wie schätzen mich andere ein? Warum ticke ich, wie ich ticke und kann ich daran was ändern?

Mit solchen Fragen werden wir uns beschäftigen und interessante Antworten bekommen. Ein gründlicher Blick in die Herkunftsfamilie, unsere Prägung und unser Bewertungssystem wird sehr aufschlussreich sein.

Durch professionelle Vorträge, interaktive Runden, persönliche Beratung und die Hilfe Gottes werden wir ein ergebnisreiches Wochenende erleben, das langfristige Auswirkungen haben wird. 

Melde dich jetzt schon an unter www.wfct.de