AKTUELLE EREIGNISSE

DNA

So heißt unsere aktuelle Themenreihe am Sonntag.

Jeden Sonntag sprechen wir über Themen für den Alltag.

Die Bibel hat viel zu sagen über das Zusammenleben, die Ziele und die Identität der Menschen. Es geht in dieser Serie um das, was uns als FeG ausmacht.

Was sind unsere Werte, ist unser Umgang, unser Erbgut?

Also was und wie wollen wir als Gemeinde leben und wie bringen wir das auf den Punkt.

Dabei streifen wir auch Themen wie Ehrenamt, Anstellungen, Finanzen, Strategien, Gemeindemodelle...

Eine hervoragende Möglichkeit uns kennen zu lernen.

Hier können die Predigten auch nachgehört werden.


GOTTESDIENSTE RUND UM WEIHNACHTEN

Am Ende des Jahres haben wir besondere Zeiten für und besondere Inhalte in unseren Gottesdiensten.

Der 24.12. findet um 16 Uhr statt und dauert ca. eine Stunde.

Hier werden wir im Rahmenprogramm Chor und Band, einen weihnachtlichen Beitrag von den Kindern, sowie eine klare Botschaft für die Erwachsenen erleben. 

Am 30.12. gibt es um 17 Uhr eine Mischung aus Gottesdienst und Party. Wir haben leckere snacks, Getränke und gute Musik. Mit ermutigenden Worten können wir das Jahr 2018 hinter uns lassen und uns für 2019 inspirieren lassen. Der Abend hat ein offenes Ende.

Herzliche Einladung

 


ANBETUNG AKTIV

Am 12.01. 2019 um 15 Uhr wollen wir wieder in eine Welt der

Anbetung Gottes tauchen.

Aktiv bedeutet nicht gehetzt oder unter Leistung stehend, sondern einfach wach und offen im Geist.

Und Anbetung bedeutet Relevanz, Wichtigkeit, Bedeutung.

Wir suchen also wach und offen nach der Wichtigkeit des Lebens bei Gott. Dabei helfen uns verschiedene Elemente wie

Musik, Texte, Gebete, das Abendmahl, Kunst und Kreativität, Segnung, Tanz oder einfach nur Besinnung.

Jeder kommt wie er ist und sucht Gott auf verschiedenste Art.

Dabei wird das bunte Spektrum und die Vielfalt des Glaubens sichtbar. Und Gott ist mittendrin, wenn es ernstlich und echt gemeint ist. Herzliche Einladung

 


OFFENER HIMMEL

Anbetungsgottesdienst für Alle.

Egal welcher Kirche du angehörst, wenn die Bibel deine  Basis ist, können wir gemeinsam singen und beten.

Diese Einheit unter Christen kann so viel bewirken.

Wir erwarten, dass wir Gott an diesen Abenden greifbar erleben. Denn er freut und  zeigt sich, wenn Menschen ihn wirklich suchen.

Gemeinsam wollen wir von Herzen singen, still sein, beteiligt sein, berührt sein, echt sein. Herzliche Einladung zum "Offenen Himmel"

 

 


FRAUEN BRUNCH

Frauen müssen einfach mal unter sich sein.

Keine Kinder, keine Ablenkung, kein Stress.

Einfach nur genießen.

Dafür ist der Brunch genau das Richtige. Ein tolles Team bereitet alles dafür vor und lädt dich ein, an diesem Samstagmorgen um 09.30 Uhr in der FeG einfach Platz zu nehmen und ein tolles und kreatives Buffet zu genießen, angenehme Dekoration zu sehen und einen interessanten Thementeil zu erleben, der für den Alltag helfende und befreiende Impulse geben soll.

In einem kreativen und zeitgemäßen Rahmen finden zwischen 30 und 50 Frauen hier regelmäßig eine kleine Insel im Alltag.

 

 


FORRESTER MAIN

Die lokale Band lädt zu ihren Konzerten ein.

Forrester spielen eine Mischung aus Cover Rock, eigenen Songs und geistlichen Liedern.

Zu ganz besonderen Anlässen werden die 6 Jungs (inklusive soundman) unterstützt von Sängerin Elisa Wehrle.

Dadurch bekommt die Rockband noch eine professionelle, klassische Note.

Am Ende jeden Jahres kann man sich immer auf das KONZERT IM ADVENT freuen. Eine Mischung aus leichten Popliedern, weihnachtlichen Songs und etwas rockigen Beiträgen gehören zum jährlichen Programm. All das in der dazu passenden Färbehalle in Neustadt

 


iSEMINAR TEIL 2

Am Wochenende vom 22.-24. Februar 2019 ist es wieder soweit.

Wir treffen uns in einer gemütlichen "Hütte" im Schwarzwald und erleben eine spannende Reise.

Was macht mich als Frau aus? Was macht mich als Mann aus? Und wie können wir gut miteinander auskommen?

Mit solchen Fragen werden wir uns beschäftigen und interessante Antworten bekommen.

Durch professionelle Vorträge, interaktive Runden, persönliche Beratung und die Hilfe Gottes werden wir ein ergebnisreiches Wochenende erleben, das langfristige Auswirkungen haben wird. 

Zeitweise werden Männer und Frauen getrennte Workshops haben. Die Männer sind dabei in der "rauen Natur" des Schwarzwalds unterwegs.

Melde dich jetzt schon an unter www.wfct.de