LAUFENDE TERMINE

HAUSKREISE

Unsere Hauskreise sind der Ort, wo man sich regelmäßig in kleiner Runde trifft. Hier kann man sich ehrlich austauschen und füreinander da sein. Die Atmosphäre ist persönlich. Das Ziel ist, sich gegenseitig im Leben weiterzubringen.

Die Hauskreise finden meist unter der Woche statt. Aktuell haben wir an folgenden Orten verbindliche Gruppen: Lenzkirch, Falkau, Rötenbach, Eisenbach, Neustadt, Hinterzarten, Freiburg, Hüfingen. Wenn du dich dafür interessierst, schreibe doch über das Kontaktformular eine Nachricht.


SUNDAY PEOPLE

Junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren brauchen auch mal Zeit unter sich. Vielleicht hast du noch keine eigene Familie und es beschäftigen dich Themen rund um Gott und die Welt?

Vielleicht möchtest du einfach mal unter Leute kommen und gute Zeiten haben?

Dafür ist dieses Angebot genau richtig.

Alle zwei Wochen treffen wir uns nach dem Gottesdienst und verbringen den restlichen Sonntag miteinander.

Essen, Gemeinschaft, Freundschaft, Austausch, geistliche Impulse.

Komm einfach spontan vorbei oder melde dich bei Willi.

In der Regel starten wir im Gemeindehaus nach dem Gottesdienst


FREITAG ABEND CHALLENGE

Es ist Freitag 17 Uhr. Vor dem Eingang der FeG sammeln sich Jugendliche um ein Feuer. Es spielt keine Rolle, wie das Wetter ist. Es liegt Abenteuer in der Luft. Wer will, legt sein Handy in den Tresor. Jetzt geht es los; die Spiele können beginnen. Jetzt heißt es wieder, eine neue Herausforderung zu meistern. Wir beißen auf die Zähne, kämpfen uns durch, spüren das Leben und haben es wiedermal geschafft. Das reale Leben ist einfach echter als das digitale. Zufrieden gehen wir nach Hause und freuen uns auf die nächste Challenge...


GBS

"Gemeinde in Bewegung und Struktur". Immer am ersten Dienstag im Monat um 19:30. Hier treffen sich alle, die Konkreteres über unsere Gemeinde hören und sprechen wollen. Aktuelle Themen, die der Leiterschaft wichtig sind, werden biblisch auseinandergenommen. 

Hier kriegt man den Herzschlag und die Fahrtrichtung der Gemeinde mit und hat auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Hauskreise sind herzlich eingeladen, an diesem Abend gemeinsam in die FeG zu kommen.



GEMEINSAMES MITTAGESSEN

Jeden ersten Sonntag im Monat wollen wir nach dem Gottesdienst gemeinsam mittagessen.

Dazu bist du herzlich eingeladen.

Es ist eine Chance, sich besser kennen zu lernen, wenn du das möchtest.

So kann dein entspannter Sonntag aussehen:

Gute Gemeinschaft mit netten Leuten, viel Zeit zum Reden, keine Mühe mit dem Kochen und Abwaschen, keine Hektik.

 

Essen verbindet.

Wir freuen uns auf dich!